Saisonvorbereitung & Neuzugänge SC HarzTor

1. Herren 25.07.2019

Die erste Mannschaft des SC HarzTor steigte am Dienstag, 9. Juli 2019, in die Saisonvorbereitung der Kreisliga Göttingen ein. Um 19 Uhr begann das Training auf dem Sportplatz „Augenquelle“ in Bad Lauterberg. Dies wird auch der Heimspielspielort der kommenden Hinserie sein. Aus dem Kader rückt Jan Sandau in die zweite Mannschaft und mit Serhat Akdas, Vincent Rudolph und Maximilian Werner gibt es leider drei Langzeitverletzte zu beklagen. Mit Bastian Vogt (SV Germania Breitenberg), Stephan Jäckel (TuSpo Petershütte) und Matthis Heitmüller (FC Eintracht Northeim) konnte man aber auch gute Verstärkungen für den Verein gewinnen, die allesamt zu ihrem Heimatverein zurückkehren. Zudem erweitert Torwarttrainer Marcel Bernhardt wieder das Trainerteam.

Trainer Kenneth Schuller: „Nach dem erfolgreichen sechsten Tabellenplatz in der vergangenen Saison gilt es, gleich wieder die Sinne zu schärfen und nach einer intensiven Vorbereitung schnell in die Punkte zu kommen, um nicht in das untere Tabellendrittel zu rutschen. Da müssen wir sehr wachsam sein, sollte aber vieles für uns laufen, traue ich der Mannschaft einen Platz von fünf bis zehn zu. Dafür wird aber harte Arbeit und Fokussierung auf den Fußball von Nöten sein.“

Alle fünf Testspiele der Mannschaft finden auf der Heimbahn in Bad Lauterberg statt.

Hier die Spieltermine auf einen Blick:

• So. 14.07.2019 um 15:00 Uhr gegen den FC Zellerfeld von 1930 e. V.
  • So. 21.07.2019 um 15:00 Uhr gegen die SV Glückauf Rammelsberg
  • Sa. 27.07.2019 um 15:00 Uhr gegen die SG Werratal e.V.
  • So. 28.07.2019 um 15:00 Uhr gegen den TSV Rüningen 1. Herren
  • So. 04.08.2019 um 15:00 Uhr gegen den SV Förste von 1928 e.V.

Das erste Punktspiel der Saison bestreiten wir am Sonntag den 11.08.2019 (Heimspiel) gegen die Reserve des TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 e.V.

Die Neuzugänge der ersten Mannschaft des SC HarzTor stellen sich heute persönlich kurz vor, nachdem sie ja bereits in einer Vereinsinfo namentlich bekannt gemacht worden sind:

Bastian Vogt, offensiver Mittelfeldspieler vom SV Germania Breitenberg: „Ich persönlich möchte über die Saison gesund bleiben und dabei helfen, daß die Mannschaft an die gute Vorsaison anknüpfen kann“.

Stephan Jäckel, Innenverteidiger von TuSpo Petershütte: „Ich möchte schnell wieder fit werden, gesund bleiben und zeitnah mein comeback auf dem Fußballplatz geben. Für das Team wünsche ich mir eine bessere Platzierung als letztes Jahr, Platz fünf wäre klasse“.

Matthis Heitmüller, Jugendtorwart vom FC Eintracht Northeim und seit drei Jahren auch im Betreuerteam der Ersten vom SCH: „Ich möchte mich gerne im Torwarttraining unter Marcel Bernhardt weiterentwickeln, dafür werde ich im Training alles geben und hoffe dann auch zu Spielzeiten zu kommen. Für die Mannschaft erhoffe ich mir noch mehr Konstanz gegen alle Gegner, egal aus welcher Tabellenregion.“

Marcel Bernhardt, Torwarttrainer: „Ich hoffe, die Mannschaft kann den guten Trend der vergangenen Saison fortsetzen, sich fußballerisch verbessern und mit zwei guten Torhütern oft die Null halten.“