F2 startet mit Heimsieg in die Saison

Junioren und Jugendleitung 26.08.2019

Auftaktsieg gegen den FC Westharz

Am vergangenen Samstag, den 24.08.2019 stand endlich der erste Saisonspieltag für unsere F2 vor der Tür. Die Partie der 2.KK Fairplay-Liga, St.21 wurde auf dem sehr gut bespielbaren Sportplatz Barbis ausgetragen.

Manuel Strüber und Björn Hille konnten dabei auf einen 10-Mann-Kader zurückgreifen und so erstmalig, dass im Vorfeld geplante Rotationsprinzip anwenden.
Die Spielerwechsel erfolgten dabei alle 7 Minuten bei einem 3-3 System, sodass die 3 Verteiger in den Sturm wechselten, die 3 Stürmer das Feld verließen und die 3 Wechselspieler zu Verteidigern wurden. Das Resultat war, dass an diesem Tag jeder die gleiche Spielzeit erhielt und zudem auf unterschiedlichen Positionen spielte, welches ganz im Sinne des modernen Jugendfußballs ist.

Bereits von Beginn an zeigte die in klassischem Rot/Schwarz spielende Heimmannschft, dass sie an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen wollte. Es rollten ständig Angriffswellen im Minutentakt auf das Tor vom FC Westharz zu und man führte zur Halbzeit völlig verdient mit 7:0. In der zweiten Hälfte ließen es unsere Jungs, auch temperaturbedingt, etwas gelassener angehen, sodass am Ende ein ungefährdeter 12:2 Sieg verbucht werden konnte. So darf es gerne weitergehen.

Zum Einsatz kamen:

Marlon S. (TW), Jillian, Michel, Luca, Marlon W. (4), Fabian (4), Louis (2), Lennox (1), Lian (1) und Jonas

Das nächste Spiel findet am Samstag, 31.08. um 10:00 Uhr in Walkenried gegen die JSG Südharz/Zorge statt.