E1 qualifiziert sich für die Kreisliga

14.09.2019

Nach dem harterkämpften Sieg unter Woche gegen den SV Rotenberg (4:2), gab heute der RSV Göttingen seine Visitenkarte in Scharzfeld ab.

Mit nur 8 Feldspielern ( die Krankheitswelle hat uns im Griff) standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut. Gerade weil der Gegner als sehr spielstark gilt.

Somit galt die Parole: die Null muss stehen, den Gegner ärgern.

Und das gelang uns heute fast in Perfektion. Der Gegner wurde erst ab der Mitte angelaufen, die Spieler zugestellt und bei Balleroberung blitzschnell gekontert. Eine Taktik, mit der der RSV nicht zurechtkam. So stand es zur Halbzeit 5:2 für die Heimmannschaft.

Vielleicht waren es die 3 Tore Vorsprung, vielleicht fehlte auch etwas die Kraft, aber genau wie gegen Rotenberg verschlief man die ersten Minuten der 2. Halbzeit. Unnötige Fehler in der Abwehr nutzte der RSV und kam bis auf 5:4 ran, der Gast war am Drücker. Unserer Torfrau Maja war es zu verdanken, dass wir in dieser Situation die Führung verteidigen konnten. Zweimal parierte sie im Stil eines Weltklassekeepers und entschärfte zwei 1 zu 1 Szenen.
Zum Glück fiel in dieser Drangperiode der Gäste das 6:4 für uns, danach lief der Ball wie aus dem Lehrbuch. Am Ende stand es 9:4 für uns.

Fazit: die Jungs und Mädels der von Ali und Mario trainierten JSG HarzTor/Neuhof, fuhren heute 3 wichtige Punkte ein und qualifizierte sich, auch dank unserer Nachbarn aus Rotenberg und dem Team des SC Eichsfeld, für die Kreisliga.

Kompliment an die Jungs vom RSV, sie haben nie aufgegeben und uns das Leben schwer gemacht.

Für die JSG spielten: Maja(TW), Annbritt, Collin (1), Tristan (1), Piet (1), Jonathan (1), Shown, Fadlan (5)

——————————————————————-

Die Ergebnisse auf einen Blick:

C-Jugend - JSG Plesse (0:6)
13:30 Uhr in Neuhof

D2-Jugend - JFV Rhume Oder II (0:1)
13:30 Uhr in Scharzfeld

E1-Jugend - RSV Göttingen 05 (9:4)
11:00 Uhr in Scharzfeld

JSG Radolfshausen - E2-Jugend (1:1)
11:00 Uhr in Ebergötzen

F1-Jugend - JFV Eichsfeld (o.E.)
10:00 Uhr in Barbis

F2-Jugend - Vfl 08 Herzberg (o.E.)
11:00 Uhr in Barbis
———————————————————
*Seit dieser Saison werden die Ergebnisse der F-Junioren nicht übermittelt.