HarzTor bekommt den Zuschlag!

01.04.2020

Austragungsort des Champions League Finals 2024

Austragungsort des Champions League Finals 2024 geleakt – HarzTor bekommt den Zuschlag!

Was für eine Nachricht, die die Fußballwelt am Mittwochmorgen erreichte. Laut einem Insider der UEFA erhält der SC HarzTor den Zuschlag für die Austragung des Champions League Finals 2024. Das mag zunächst zwar etwas unrealistisch klingen, bei genauerer Betrachtung der Planungen des HarzTor Vorstandes ist dieser Zuschlag aber die einzig logische Entscheidung seitens der UEFA.

Als gut vernetzter Sportclub nutze HarzTor in Person von Senad Kajevic seine Beziehungen zu Dietmar Hopp aus, welcher das Projekt finanzieren und sponsoren will. So kam es, dass dieser zu Beginn des Jahres in Bad Lauterberg eintraf, um sich dort mit Matthias Körner, Klaus Henkel und eben Senad Kajevic in einem nicht namentlich genannten Lokal in der Wissmannstraße zu treffen. Dabei stellten Körner, Henkel und Kajevic dem Mäzen einen bereits perfekten, und keinesfalls zum Scheitern verurteilten Plan vor, den Hopp sofort absegnete. Als Spielstätte wird die Augenquelle in Bad Lauterberg gewählt, da der Faktor Hexenkessel bei einem solchen Spiel nicht zu vernachlässigen ist und sich der Wald drum herum als ideal für die Fernsehübertragungen erweist. Hinzu kommt, dass der Rasen perfekt für ein Champions League Finale der Extraklasse geeignet ist und Platzwart Jens Becker das Ereignis als nicht wichtig genug ansieht, um dafür den Sportplatz Oderfeld in Barbis freizugeben.

Wir haben uns die Mühe gemacht, und aus dem seitenlangen Konzept alle wichtigen Informationen gesammelt und diese zusammengefasst.

Für alle wichtigen Aufgaben wurden bereits Leute beauftragt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Nur so konnte Hopp zügig überzeugt werden. Hier ist die vom Vorstand erstellte Liste für das Champions League Finale 2024 in Bad Lauterberg:

•Bauleiter Stadion: Robin Sommerfeld, Daniel Apel
•Elektrizität und Trinkwasserversorgung: Jan Sandau, Bastian Vogt, Julius Deppe
•Security und Ordner: Denis Kajevic, Mirza Tutic, Kosta Panagiotudis (mit freundlicher Unterstützung der gesamten Familie Kajevic)
•Getränkeausgabe: Alexander Lampe, Yannick Eicke
•Speiseausgabe: Achim Chmura, Alfred Nessau
•Ersthelfer: Eric Germann, Sascha Gerfertz
•Kamera und Übertragung: Marko Reckin
•Kommentator und Moderator live vom Spielfeldrand: Bernd Fricke
•Schiedsrichter: Jürgen Seifert, Senad Kajevic, Klaus Henkel
•Videoschiedsrichter: Horst-Dieter Steinhaus
•Garderobe für die V.I.P. Gäste: Serhat Akdas, Thomas
Henkel
•Ticketverkäufer und Kartenkontrolle: Niklas Luthin, Maximilian Werner
•Halbzeitshow: Lukas Goslar mit einer Performance des Welthits „Angel“ von Robbie Williams
•Social Media Beauftragter: Matthis Heitmüller
•Stadionsprecher: Alex Höche, Jörg Pfeiffer
•Verantwortlicher Einlaufkinder: Sebastian Gatzemeier
•Siegerehrung und Pokalübergabe: Kenneth Schuller (ursprünglich war Andre Luthin für dieses Amt vorgesehen. Der Vorstand hatte aber die Sorge, dass Luthin sich nicht mehr vom Pokal trennen kann, weshalb Schuller diesen Part übernimmt).

Wir freuen uns bereits jetzt auf dem Mai 2024, wo wir die absolute Elite des europäischen Fußballs auf der Augenquelle begrüßen dürfen. Wenn jeder die ihm zugeteilten Aufgaben so erfüllt, wie es der Vorstand festlegte, erwartet uns das vielleicht größte und beste Fußballfest aller Zeiten!