D-Jugend testet erfolgreich

08.09.2020

Das erste Testspiel dises Wochenendes bestritt die D2, auf dem heimischen Rasen in Scharzfeld. Am Freitag konnten wir eine geschwächte Mannschaft des VfL 08 Herzberg begrüßen. Nach einem frühen Freistoßtor durch Tim, machten es sich die Kinder lange selber schwer. Nach der Halbzeitpause war die Spieldominanz der JSG kaum noch zu halten. Friedrich erhöhte in der 40. Minute zum 2 zu 0. Nachdem in der 45. und 47. Minute die beiden Auswechselspieler kamen, trafen erst Paul 47. dann Thor 55. und zu letzt Liv in 57. Minute zum 5 zu 0 Endstand.

Am Samstag Nachmittag war es dann für die D1 soweit. Mit dem SCW Göttingen war ein Kreisligist nach Neuhof angereist.
Nach dem Anstoß ging die JSG in der 3. Minute durch ein Tor von Max in Führung. Es folgte eine recht ausgeglichene erste Hälfte mit Angriffen auf beiden Seiten.
Auf der Seite der JSG machte die Abwehr einen saubere Arbeit, so das unser Torwart Julian nie wirklich in Gefahr war. Auf der anderen Seite wollte der Ball einfach nicht ins Netz. So ging man dann mit einer 1 zu 0, statt einer 5 zu 0 Führung in die Pause. Nach der Pause übernahm man schnell wieder die Führung und belohnte sich.
Den Anfang machte Liv in der 35. Minute, bevor Keke in der 38. und Ben in der 41. Minute zum 4 zu 0 erhöhten.
Ein missglückter Rückpass sorgte für das einzige Tor des SCW Göttingen an diesem Nachmittag. Der Rest der zweiten Halbzeit lief das Spiel nur in Richtung des Göttinger Tor, aber ohne im Netz zu landen. So ging man mit einem 4 zu 1 Sieg vom Platz.

Das letzte Spiel, des Wochenendes, bestritt wieder die D2. Diesmal konnte am Sonntag morgen der Bovender SV in Barbis begrüßt werden. Nach einem doch schwierigen Start, in dem man viele Bälle im Mittelfeld verlor, traf Paul in der 23. Minute zum 1 zu 0. Nur eine Minute später erhöhte Tim zum 2 zu 0 Halbzeitergebnis.
In der Halbzeitpause wurde die Aufstellung etwas verändert und so spielte Ben als Stürmer mal hinten zentral und Maja schob ins Mittelfeld vor. Maja war es auch die dann in der 34. Minute zum 3 zu 0 erhöhte.
Ab da spielte sich fast alles in der Bovender Hälfte ab. Eri erhöhte in der 42. , gefolgt von Jannis in der 47. Minute. Robin in der 56. und Liv in der 59. Minute zum 7 zu 0 Endstand. Auch wenn unser Torwart Noah, nicht viel zu Tun hatte, machte er Freitag genauso wie Sonntag einen super Job.

Fazit vom Wochenende... die harte Arbeit lohnt sich und wir sind auf einem guten Weg