G-Jugend startet am Wochenende

10.09.2020

Am Samstag starten die jüngsten Kicker in die Saison

Am kommenden Samstag, den 12.09 2020 findet auf dem Scharzfelder Sportplatz einer der ersten Spieltage der G-Junioren statt. Die JSG HarzTor/Neuhof ist ab 9.30 Uhr Ausrichter der Staffel 4 mit sechs Mannschaften. Hierbei wird erstmals Funino gespielt. Bei der Variante des Fußballs besteht eine Mannschaft aus drei Spielern mit maximal zwei Wechselspielern, die auf einem Minifeld von 20 x 30 Metern auf vier Minitore spielt. Das Besondere ist, dass es keine Torhüter gibt und Tore nur aus einer Schusszone heraus erzielt werden können.

Am Samstag treten in Scharzfeld folgende Mannschaften an: JSG HarzTor/Neuhof mit drei Teams, VfL Herzberg, JSG Südharz/Zorge und die JSG HöBernSee.

Der Gastgeber vom SV Scharzfeld weist daraufhin, dass bei betretenden der Sportanlage sich an die geltenden Hygienevorschriften (Abstandsregeln, etc.) gehalten werden muss und dass sich Zuschauer und auch die mitreisenden Eltern, Verwandte oder Freunde der spielenden Teams Sitzgelegenheiten mitbringen sollen, da bei mehr als 50 Zuschauern jeder Zuschauer einen Sitzplatz einnehmen muss.

JSG HarzTor/Neuhof SC HarzTor SSV Neuhof VfL 08 Herzberg VfB Südharz e.V. SV Zorge FC Höherberg