Stimmen zum Derbysieg gegen den SSV Neuhof

15.09.2020

Trainer Andre Metenyszyn:
Nach einer dominanten Anfangsphase haben uns die beiden berechtigten Elfer aus der Ruhe gebracht. In der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Druck entwickeln und das Spiel drehen, sowie letztlich auch den Schlußdruck des SSV erfolgreich überstehen.
Fazit : verdienter Derbysieg gegen einen starken Gegner

Sportlicher Leiter Kenneth Schuller:
HarzTor hatte die bessere Spielanlage, aber war zunächst wenig effektiv. Erst nach der Pause wurde das besser und auch die deutliche konditionelle Überlegenheit brachte schließlich den verdienten Auswärtserfolg.

Niclas Luthin Kapitän und Torschütze:
Am Ende ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat sich aus der unglücklichen ersten Halbzeit mit dem Elfmetergegentor und selbst verschossenen Elfer super zurück gekämpft.

Schiedsrichter Andre Grimme:
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen nickligen Zweikämpfen, in denen sich die Spieler oft zu viel um den Gegner, als um den eigenen Spielaufbau kümmerten. Erst nach dem Wechsel wurde das Sppiel besser und HarzTor drehte schließlich das Spiel verdient zu seinen Gunsten. Ein auch für mich als sehr erfahrenen Schiri, eine teilweise sehr schwer zu leitende Partie, die mir einiges abverlangt hat.