Klasse Wochenende für die D-Jugend

20.09.2020

(nachträglicher Bericht vom 24.08.2020)

Am Freitag Mittag begann das Trainingslager der D-Jugend, unter Einhaltung der Corona Maßnahmen, in Neuhof. Nach der ersten Trainingseinheit und vor unserem ersten Testspiel dieses Wochenendes, konnten wir unsere neuen Trainingsanzüge in Empfang nehmen.
Bei der Übergabe konnten wir die Jugendwarte, aller drei Vereine, sowie den zweiten Vorsitzenden des SSV Neuhof begrüßen.

Besonders groß war die Freude, dass wir Benjamin Muschinsky, Geschäftsführer der Fachklinik für Orthopädie und Schmerztherapie Dr. Muschinsky aus Bad Lauterberg, der es mit seiner großzügigen Spende ermöglicht hat die komplette D-Jugend neu einzukleiden, ebenfalls begrüßen konnten.

Nach dem schönen Fototermin war unser Gegner der JFV Eichsfeld 2, den man auch souverän mit 9 zu 0 unter den Augen von Herrn Muschinsky besiegt hat.

Das nächste Highlight war der selbstgebaute 12m Lange Waterslight.
Danach folgte ein geselliger Abend am Lagerfeuer, wo man den Abend bei Stockbrot und Musik ausklingen ließ.

Samstag stand nach dem Frühstück die nächste Trainingseinheit auf dem Plan, die bei super Wetter schon sehr anstrengend war.
Die Zeit nach dem Mittagessen und vor dem nächsten Testspiel, wurde mit Fussballtennis und anderen Spielen überbrückt.
Um 16.00 Uhr konnten wir dann mit dem SC Hainberg 2 unseren nächsten Testspiel Gegner begrüßen.
Nachdem die Kinder schon ordentlich was in den Knochen stecken hatten und wir nicht voll besetzt waren endete das Spiel verdient mit 3 zu 3.

Zur Belohnung und zur Regeneration besuchten wir noch das Waldschwimmbad in Zorge und hatten sehr viel Spaß.
Das Abendbrot wurde von unserem Chefkoch Julian am Grill zubereitet.

Nach einer kurzen Nacht stand Sonntag morgen um 10.00 Uhr mit der JSG Söse/Harz unser letzter Testspiel Gegner auf dem Platz.
Zunächst haben erstmal alle gespielt, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen hatten. Die restlichen Kinder blieben erstmal auf der Bank. Dadurch das Nachts im Dunkeln fangen spielen keine gute Idee war, 2 anstrengende Tage hinter uns lagen und viele Kinder doch angeschlagen waren, lag man schnell mit 2 zu 0 zurück. Dann haben wir gewechselt und viele Spieler haben mal neue Positionen ausprobiert und am Ende Stand es 10 zu 3 für die JSG HarzTor/Neuhof .

Danach stand nur noch Aufräumen und lockeres auslaufen mit Sprintschlitten auf dem Programm.

Um 13.30 Uhr war unser Trainingslager schon viel zu schnell zuende.

Fazit vom Wochenende....
glückliche Kinderaugen sagen mehr als 1000 Worte.