E1-Jugend (2011) gewinnt erstes Testspiel

Junioren und Jugendleitung E1-Junioren 26.06.2021

E1 gewinnt erstes Testspiel nach langer Pause!

JSG HarzTor E1 – JFV Eichsfeld E2 5:3

Als wir am 3. Oktober vergangenen Jahres das Spielfeld verließen, ahnte noch niemand, dass dies für eine lange Zeit unser letztes Spiel gewesen ist. Fast neun Monate später stand nach guten Trainingseinheiten unserer Mannschaft am gestrigen Freitag gegen den JFV Eichsfeld 2 dann endlich unser erstes Testspiel der neuen Saison an.

Ein wenig Rost und auch Respekt waren unseren Jungs in den ersten Minuten anzumerken. Eichsfeld zeigte sich spielstark und schnürte uns zu Beginn des Spiels in der eigenen Hälfte ein. Mit der Zeit kamen wir aber immer besser ins Spiel und gingen nach einer Energieleistung von Shawn Lange mit 1:0 in Führung. Von da an spielten wir befreit auf und so fand eine Ecke von Lasse Melzer den freistehenden Liam Gothe, der sicher zum 2:0 einschob.

Nach 20 Minuten gab es eine vereinbarte kurze Pause, in der sich die Jungs über einen bis dato guten Auftakt freuten. So ließ die Spannung etwas nach und Eichsfeld kam zum 1:2 Anschlusstreffer. Gegentor und Druckphase gut überstanden, zeigten wir eine starke Reaktion und schraubten das Ergebnis in den nächsten Minuten sogar deutlich nach oben. Durch ein schönes Dribbling und einen großartigen Abschluss von Liam Gothe konnten wir zunächst erneut auf einen zwei Tore Abstand erhöhen. Während des gesamten Spiels setzten wir uns zudem immer wieder auf dem Flügel durch und so verwertete Kalle Sahin nur zwei Minuten später eine Hereingabe von Lasse Melzer zum 4:1.

Unser letztes Tor des Tages zeigte dann unseren mannschaftlichen Zusammenhalt und bescherte dem Trainerteam eine zusätzliche Freude über ein großartig herausgespieltes Tor. Erneut tankte sich Liam Gothe durch die Hintermannschaft und behielt frei vor dem Tor den Überblick und legte quer auf Liam Neumann, der sich für seine starken Trainingsleistungen und eine großartige Entwicklung im letzten Jahr mit dem 5:1 belohnen konnte.

Trotz des hohen Ergebnisses zeigten auch unsere Gäste über das gesamte Spiel eine gute Leistung und konnten sich selbst auch noch mit zwei Treffern belohnen. So stand am Ende ein 5:3 Heimsieg und vor allem ein sehr ansehnliches Spiel beider Mannschaften auf der Habenseite. Neben der Offensivleistung war das Trainerteam vor allem mit dem defensiven Einsatz sehr zufrieden. Jeder kämpfte für den anderen und arbeitete vorbildlich mit nach hinten. Durch die Bank weg zeigten alle Spieler eine starke Leistung.

Für die JSG im Einsatz waren:

Lasse Schünemann, Liam Neumann, Samuel Plitzko, Shawn Lange, Lasse Melzer, Liam Gothe, Karl-Heinz Mehmet Sahin, Joel Hoffmann, Dean Gabriel, Odin Mund