Saisonabschlussfeier der E-Junioren

E1-Junioren E2-Junioren 02.08.2021

Auch wenn die Saison 2020/21 vorzeitig abgebrochen werden musste, so veranstalteten unsere ehemalige E2- und E3-Junioren (jetzt E1 und E2) am Samstag eine gemeinsame Abschlussfeier der alten Saison und stimmten sich dabei gleich auf die neue Spielzeit ein.

Mit insgesamt 22 Kindern und vier Trainern wanderten wir zunächst auf den Bismarckturm Bad Lauterberg und genossen dabei den Ausblick bei einer leckeren Kugel Eis. Anschließend ging es zurück auf die Augenquelle, wo kurz darauf unser E-Jugend Bundesligaturnier startete. Ausgestattet mit originaler Einlauf- und Tormusik der teilnehmenden Teams veranstalteten wir ein spaßiges Miniturnier, bei dem das Trainerteam viele Tore und schöne Spielzüge zu sehen bekam. Am frühen Abend trafen dann auch die Eltern ein, die gemeinsam mit den Kindern an der offiziellen Siegerehrung teilnahmen und so ein schönes Turnier ausklingen ließen. Zum Abendessen spendierte Müllers Hofcafe den Kindern Chicken McNuggets und Pommes. Eltern und Trainer stärkten sich mit einer Bratwurst, um sich auf den Abschluss des Tages vorzubereiten. Zurück auf dem Fußballplatz mussten sich die Eltern im „Kinder gegen Eltern Spiel“ beweisen. Trotz 2:1 Führung der Eltern bewiesen die Kinder den längeren Atem und schlugen die Erwachsenen letztendlich hochverdient mit 5:2. Ein sehr schöner Abschluss eines großartigen, aber auch anstrengenden Tages.

Abschließend nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren von LGS Lauterberger GartenService Bad Lauterberg (Bianca Scholz) und der Württembergischen Versicherung (Sascha Krüger) für die Unterstützung während der Saison. Sponsoring ist keineswegs selbstverständlich und ist vor allem im Amateurbereich eine enorme Hilfe, um alle Spielerinnen und Spieler einheitlich ausstatten zu können!
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Müllers Hofcafe für die großzügige Bereitstellung des Abendessens. Nach einem anstrengenden Tag haben sich die Kinder sehr über die leckere Verpflegung gefreut.

Jetzt blicken wir nach vorn und freuen uns auf eine erfolgreiche neue Spielzeit!