E1 startet mit Niederlage in die neue Saison

E1-Junioren 27.09.2021

JFV Eichsfeld E2 – JSG HarzTor/Neuhof E1 6:1

Mit zweiwöchiger Verspätung konnte auch unsere E1 endlich in die neue Saison starten. Zum Auftakt führte uns die Reise nach Gerblingerode, wo wir leider nichts Zählbares mit nach Hause nehmen konnten.

Gleich in der ersten Minute spielten wir uns durch eine schöne Kombination die erste gute Tormöglichkeit heraus, die der gegnerische Torhüter jedoch entschärfte. Eine Unachtsamkeit in unserer Defensive brachte Eichsfeld kurz darauf den schnellen Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes und ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber auch unsere zweite Unachtsamkeit im Spielaufbau wurde direkt mit dem 2:0 bestraft. Das 3:0 wenige Minuten später zog uns vorerst den Zahn, sodass der JFV noch in der ersten Halbzeit auf 5:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Ergebnis aber vorerst ausblenden und an unsere guten ersten zehn Minuten anknüpfen. Acht Minuten vor Schluss traf Eichsfeld zwar noch zum 6:0, doch nach einem schönen Doppelpass mit Levian besorgte Lasse uns mit einem Schuss ins lange Eck den Ehrentreffer.
Unterm Strich steht sicher ein verdienter Sieg der JFV, der vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausfällt. Unsere Fehler wurden von einem starken Gegner gnadenlos ausgenutzt.

In den nächsten Wochen wartet nun ein straffes Programm auf unsere Spieler. Bereits am Mittwoch geht es weiter, wenn wir um 18:00 Uhr in Scharzfeld den FC Merkur Hattorf empfangen.

Für unsere JSG spielten: Kalle Sahin, Liam Neumann, Odin Mund, Samuel Plitzko, Shawn Lange, Lasse Melzer, Liam Gothe, Levian Stecher, Dean Gabriel, Joel Hoffmann.