Ärgerliche Niederlage für E1 Junioren

E1-Junioren 02.10.2021

Auch im zweiten Saisonspiel musste unsere E1 eine 4:1 Schlappe gegen Merkur Hattorf hinnehmen.

Wie auch den Samstag zuvor kamen wir gut ins Spiel und erarbeiteten uns in den ersten zehn Minuten einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Kamen wir dem Führungstreffer gefühlt immer näher, so zappelte der Ball nach einem Elfmeter in der 14. Spielminute in unserem Tor und Merkur lag mit 1:0 in Front. Nach diesem Führungstreffer hatten wir dann unsere mit Abstand stärkste Phase mit vielen guten Torchancen, die der sehr starke Torhüter der Hattorfer gemeinsam mit Pfosten und Latte jedoch allesamt vereiteln konnte. Unfassbar also, dass wir zur Halbzeit noch ohne eigenen Treffer dastanden. Nach dem Seitenwechsel stellte Hattorf etwas um und nahm uns so den Spielfluss. Weiter waren wir leicht feldüberlegen, doch erneut nutze Hattorf einen Vorstoß und konnte unseren Keeper Kalle mit einem harten Weitschuss zum zweiten Mal überwinden. Dann zappelte der Ball aber endlich auch im Tor der Hattorfer. Liam Phil platzierte den Ball entgegen der Laufrichtung des Torhüters im Kasten und sorgte für den verdienten Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später stellte Hattorf aber den zwei Tore Abstand wieder her. Eine Ecke konnten wir nicht entscheidend klären und so musste der Gegenspieler den Ball nur noch über die Linie drücken. In den Schlussminuten warfen wir nochmal alles noch vorne und mussten mit dem Schlusspfiff das 1:4 schlucken.

So stehen wir nach zwei Spielen noch ohne Punkte da. Erneut wurden unsere Fehler gnadenlos bestraft. Die Hattorfer brachten das Spiel sehr clever und abgezockt über die Ziellinie, wohingegen uns an einigen Stellen die Präzision und auch das Spielglück in den entscheidenden Aktionen fehlte. Daran gilt es zu arbeiten, um im nächsten Spiel endlich den ersten Dreier einzufahren. Durch einen Spielausfall ist dieses erst am kommenden Freitag, dem 08.10 gegen die JSG Söse / Harz II. Gespielt wird erneut in Scharzfeld.

Für die JSG spielten:

• Kalle Sahin (TW)