Erneut nichts zu holen für die E1

E1-Junioren 13.10.2021

JSG HarzTor/Neuhof E1 – JSG Söse/Harz E2 1:10

Trotz eines traumhaft bespielbaren Sportplatzes in Scharzfeld kamen wir am Freitagabend gegen die Zweitvertretung der JSG Söse/Harz ordentlich unter die Räder. Fehlender Wille und zaghaftes Zweikampfverhalten führten besonders in den ersten 25 Minuten dazu, dass wir dem Gegner viel zu viel Platz ließen und unsere bis dahin schwächste Halbzeit der Saison spielten. So ging es mit einem satten 0:6 aus unserer Sicht in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel trauten wir uns mehr nach vorne und konnten uns einige Torchancen erspielen. Doch wie auch in den Spielen zuvor spiegelte sich unser Aufwand nicht im Ertrag wider. Schafften wir es offensiv nicht uns zu belohnen, so nutze die JSG Söse/Harz unsere Unachtsamkeiten gnadenlos aus und legte weitere vier Treffer nach. Zwischenzeitlich konnte Levian zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben und den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 1:8 besorgen.

Schlussendlicht steht eine verdiente Niederlage für unsere Farben auf der Habenseite. Zu großer Respekt vor dem Gegner, zu wenig Glaube an die eigenen vorhandenen Fähigkeiten sowie ein alles in allem gebrauchter Tag sorgten dafür, dass wir auch im dritten Spiel nicht punkten konnten. Besser machen können wir es am kommenden Freitag, wenn wir im Nachholspiel bei der JSG Söse/Harz III in Förste gastieren.

Für unsere JSG spielten:

• Kalle Sahin