E1 mit Ausrufezeichen

E1-Junioren 16.10.2021

Endlich der erste Saisonsieg: JSG Söse/Harz E3 – JSG HarzTor E1 0-8

Nach teils schmerzhaften Niederlagen konnten wir im vierten Anlauf endlich unseren ersten Saisonsieg feiern und dabei auf ganzer Linie überzeugen. Von der ersten Sekunde an setzten wir genau das um, was wir uns vorgenommen haben und konnten so für eine 180 Grad Wendung im Vergleich zum letzten Spiel sorgen.
Auf nassem und tiefen Förster Geläuf attackierten wir unsere Gegner frühzeitig und sicherten uns so zahlreiche Ballgewinne. Gerade zu Beginn hätten wir mit etwas mehr Präzision im Abschluss die Weichen schon früher in Richtung Sieg stellen können. Unfreiwillig verhalf uns so Gegner zur ersten Führung der Saison. Einen weiten Einwurf von Joel fälschte eine Spielerin der Gastgeber unglücklich ins eigene Tor ab. In der Folge war unser Keeper Marlon gefragt, der im Tor glänzend parierte und uns die Führung festhielt. Weiterhin waren wir am Drücker und belohnten uns vor der Pause mit dem wichtigen 2:0. Wir hatten uns vorgenommen den Bällen entschlossen nachzugehen und so zu unseren Chancen zu kommen. Genau einem solchen scheinbar schon verlorenen Ball ging Odin zielstrebig nach und musste letztendlich nur noch den Fuß zum 2:0 hinhalten. In der Halbzeit fokussierten wir uns dann darauf, frühzeitig den Deckel auf dieses Spiel zu setzen und nichts mehr anbrennen zu lassen. Eine von der JSG Söse/Harz geklärte Ecke landete bei Kalle, der das Ding aus weiter Entfernung humorlos zum 3:0 unter die Latte knallte. Wir selbst wissen nur zu gut, was so ein solches Gegentor kurz nach der Halbzeit mit einer Mannschaft machen kann und so schien das Spiel nach diesem Tor vermeintlich entschieden. Mit dem 3:0 im Rücken zeigten wir schönen Kombinationsfußball und spielten uns so weitere Tore heraus. Levian, noch einmal Kalle sowie dreimal Liam Gothe konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. In den letzten zwei Minuten wurden wir in der Defensive noch einmal nachlässig und gaben so unfreiwillig Marlon die Chance, sich noch einmal ordentlich auszuzeichnen.
Schlussendlich steht ein enorm wichtiger Sieg für unsere Farben auf der Haben-Seite. Grundlage war eine starke und abgeklärte Defensivleistung im Mannschaftsverbund. Bis auf zwei Phasen im Spiel haben wir nahezu keine gefährlichen Chancen zugelassen. Der Spielaufbau von hinten sowie das Rückwärtsverhalten der Offensive machen Hoffnung auf mehr.
Auf der anderen Seite hat dieses Spiel für unseren Gegner natürlich andere Auswirkungen. Die junge Mannschaft der JSG Söse/Harz 3 kämpft in der Saison mit sehr ähnlichen Problemen wie wir und ging ebenfalls arg gebeutelt in dieses Spiel. Wir drücken die Daumen, dass auch hier bald die Punkte geholt werde können, denn im Kinderfußball braucht es für jede Mannschaft Erfolgserlebnisse.

Für die JSG spielten: Marlon Strüber – Kalle Sahin, Samuel Plitzko, Joel Hoffmann, Shawn Lange, Dean Gabriel, Odin Mund, Jason Osterroth, Levian Stecher, Liam Gothe