Erfolgreicher Spieltag unserer F-Junioren

F1-Junioren F2-Junioren 18.10.2021

Krönender Abschluss einer beeindruckenden Hinserie

Die beiden gleichmäßig stark besetzten F-Jugend Mannschaften der JSG HarzTor/Neuhof konnten am Samstag mit 2 Siegen einen erfolgreichen Abschluss der 2. Kreisklassen-Hinrunde auf dem Barbiser Oderfeld feiern. Die hervorragende Bilanz der insgesamt 10 Hinrunden-Partien lautet somit: 9 Siege und 1 Unentschieden. Am letzten Spieltag erwiesen sich die jeweiligen Gegner jedoch noch einmal als Gradmesser der Leistungsstärke für die beiden Teams.

Die F1 gewann ihr Heimspiel gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld in einer packenden und dramatischen Partie mit 4:3 (1:1). Gleich zweimal gelang es dabei der F1 einen Rückstand in eine Führung umzuwandeln. Die Mannschaft bewies eine enorme Einsatzbereitschaft und wurde für ihren unbändigen Siegeswillen letztlich belohnt. Kurz vor Schluss hatte man bei einem Pfostenschuss des starken Gegners aber auch das notwendige Spielglück auf seiner Seite. Der Sieg war aufgrund der etwas größeren Spielanteile allerdings am Ende nicht unverdient.

Die F2 konnte im anschließenden Spiel gegen die JSG Söse/Harz II mit 4:2 (3:1) ebenfalls einen Heimsieg feiern. Nach einer klaren 3:0 Führung stellte das Team schon früh die Weichen auf Sieg. Doch der Gegner bewies Moral und konnte in der Folgezeit die Partie ausgeglichener gestalten. Die F2 war mit ihrer großen Spiel- und Einsatzfreude gleichwohl jederzeit in der Lage das Spiel zu bestimmen und gewann schließlich doch hochverdient ihre letzte Partie in dieser Hinrunde.

Für die F-Jugend an diesem Tag aktiv waren:

F1:

• Alexander Brothuhn