Testspielauftakt für unsere E1

E1-Junioren 07.04.2022

JFV Eichsfeld E3 – JSG HarzTor E1 7-3

Gegen eine spielstarke Eichsfelder Mannschaft mussten sich unsere E1 Junioren im ersten Testspiel im neuen Jahr mit einer Niederlage begnügen. Konnten wir in den ersten Minuten das Kombinationsspiel der Gastgeber noch einigermaßen unterbinden, so sorgten gleich drei, teils unnötige Gegentore am Stück schnell für eine vermeintliche Vorentscheidung. In der Folge gelang es uns aber, den Gegner früher anzulaufen und die Verteidiger beim Spielaufbau zu stören. So konnten wir einen Fehlpass provozieren, den Levian erlief und in die Mitte auf Liam Gothe legte, welcher zum Anschlusstreffer einschob. Kurz darauf nahm erneut Liam einen Befreiungsschlag mit vollem Risiko Volley und verkürzte so auf 2-3. Beflügelt vom Anschlusstreffer sind wir nun voll in der Partie angekommen und spielten uns die eine oder andere gute Torchance heraus. Die Tore fielen jedoch leider wieder einmal auf der anderen Seite, sodass wir einige Minuten später erneut einem drei Tore Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch eine schöne Kombination kamen wir aber noch einmal in Schlagdistanz. Nach einer gegnerischen Ecke befreiten wir uns über die linke Seite, verlagerten das Spiel nach rechts zu Kalle, welcher noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und Joel in der Mitte bediente, der zum 3-5 einschob. Auf weitere Tore drängend vernachlässigten wir kurz vor Schluss zu sehr die eigene Defensive, was Eichsfeld clever ausspielte und uns noch zwei weitere Gegentore zum 3-7 Endstand einschenkte.

Trotz der Niederlage können wir einige positive Dinge aus diesem Testspiel mitnehmen. Sieht man von den ersten Minuten ab, lieferten wir einem wirklich guten Gegner einen harten Fight und boten den Zuschauern ein unterhaltsames E-Jugend Spiel auf ordentlichem Niveau. Wie so oft fehlte uns aber am Ende das letzte Quäntchen Spielglück. Daran gilt es nun im Training zu arbeiten, sodass wir in den entscheidenden Pflichtspielen unser Potenzial vollständig abrufen können.

Für die JSG spielten: Lasse Schünemann, Liam Neumann, Jason Osterroth, Samuel Plitzko, Shawn Lange, Liam Gothe, Kalle Sahin, Levian Stecher, Joel Hoffmann