E1 startet mit Sieg & Niederlage in die Rückrunde

E1-Junioren 11.05.2022

5:4 Sieg in Osterode und 4:2 Niederlage in Hattorf

Da wir unser letztes Hinrundenspiel aus dem vergangenen Jahr im Herbst nicht mehr unterbringen konnten, starteten wir bereits eine Woche früher als geplant in den Pflichtspielbetrieb. So reisten wir am letzten Aprilwochenende nach Osterode, um gegen den VFR Dostluk Osterode endlich die Hinrunde abzuschließen. Den Start in die Partie hatten wir uns allerdings komplett anders vorgestellt. So lagen wir gegen unseren punktgleichen Tabellennachbarn nach einer Viertelstunde mit 0-3 zurück. In einem scheinbar verloren geglaubten Spiel bewiesen wir allerdings eine große Moral und konnten durch einen Doppelschlag von Levian auf 2-3 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit gelang dann durch Liam Gothe sogar noch der Ausgleich, womit wir bereits in der ersten Halbzeit einen 3 Tore Rückstand aufgeholt haben. Nach der Halbzeit knüpfen wir an die gute Schlussphase der ersten Halbzeit an und erzielten durch Liam zwei weitere Tore zur 5-3 Führung. Die Gastgeber kamen nochmals auf 5-4 heran, doch unsere Hintermannschaft ließ kein weiteres Gegentor mehr zu, was uns einen nicht mehr für möglich gehaltenen Auswärtssieg bescherte. Entsprechend groß war die Freude bei der gesamten Mannschaft.

Mit Selbstvertrauen im Gepäck reisten wir so nur sechs Tage später zum nächsten Ligaspiel nach Hattorf. Im Hinspiel hatten wir aus unserer Sicht Pech im Abschluss und mussten uns mit einer 3-1 Niederlage begnügen. Das sollte nun besser laufen. Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und konnten den Hattorfern einen offenen Schlagabtausch liefern. Drei Minuten vor der Halbzeit landete eine Ecke bei Liam Neumann, der klug auf Shawn ablegte. Gegen den satten Schuss war der Hattorfer Keeper chancenlos. Dieses 1:0 wollten wir natürlich mit in die Halbzeit nehmen, doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit mussten wir doch noch den Ausgleich schlucken. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Hattorf dann den Druck. Jubeln durften aber wir, denn Levian vollendete einen Konter im zweiten Anlauf zur erneuten Führung. Diese Führung verteidigten wir bis zur 40. Minute tapfer, ehe Hattorf der erneute Ausgleich gelang. In der Folge mussten wir noch zwei weitere Tore schlucken und sahen uns schlussendlich mit 4-2 unterlegen. Nichtsdestotrotz zeigten wir eine sehr gute Mannschaftsleistung und konnten den Gegner vor eine große Herausforderung stellen. Im Tor zeigte Kalle ein starkes Spiel und verhinderte mit guten Reflexen weitere Gegentore der Hattorfer.

Für unsere E1 spielten:

Marlon Strüber, Liam Neumann, Shawn Lange, Lasse Melzer, Dean Gabriel, Liam Gothe, Levian Stecher, Jason Osterroth, Odin Mund (gegen den VFR Dostluk Osterode)

Kalle Sahin, Liam Neumann, Shawn Lange, Dean Gabriel, Joel Hoffmann, Levian Stecher, Lasse Melzer, Jason Osterroth, Wilhelmina Mühmer