E1 mit überzeugendem 5:0 Sieg

E1-Junioren 22.05.2022

JSG HarzTor/Neuhof E1 - VfR Dostluk Osterode E1

Dank einer durchweg starken Mannschaftsleitung konnten wir auch unser zweites Spiel binnen zwei Wochen gegen den VFR Dostluk Osterode für uns entscheiden. Lagen wir im Hinspiel schnell mit 0-3 zurück, so waren wir nun von Beginn an hellwach und ließen defensiv im ganzen Spiel nur wenig zu. Mit fortlaufender Spieldauer drückten wir den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte und überwanden den Osteroder Keeper in der elften Spielminute durch einen schönen Abschluss von Lasse das erste Mal. Nur zwei Minuten später kombinierten wir uns über mehrere Stationen sehenswert durch die gegnerische Hintermannschaft. Am Ende war es Levian vorbehalten eine schöne Hereingabe von Matthis aus der Luft zu pflücken und zum 2:0 einzuschieben. Ein weiterer Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte bereits für die vermeintliche Vorentscheidung. Erneut Levian nach schöner Einzelaktion sowie Shawn trafen zum 4:0 Pausenstand. Unsere Gäste gaben sich trotz hohem Rückstand nicht auf uns stemmten sich nochmal gegen die Niederlage. An diesem Tag war an unserer Hintermannschaft um Kalle, Dean und Joel aber kein Vorbeikommen. Zehn Minuten vor Ende sorgte nochmal Shawn mit einem schönen Abschluss für den 5:0 Endstand.

Eine starke Leistung führte so zu einem verdienten Sieg für unsere Farben, womit wir uns wieder bis auf drei Punkte vom VFR Dostluk absetzen konnten und den vierten Platz festigten. Langsam ernten wir die Früchte der Trainingsarbeit, was sich in diesem Spiel vor allem im spielerischen Bereich zeigte. Nun wartet bereits am Samstag mit dem JFV Eichsfeld II der aktuelle Tabellenführer auf uns. Wir möchten natürlich an unsere Leistung anknüpfen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung.

Für unsere JSG spielten: Kalle Sahin, Liam Neumann, Jason Osterroth, Shawn Lange, Lasse Melzer, Dean Gabriel, Joel Hoffmann, Fabian Oehler, Levian Stecher, Matthis Große