E1 siegt in Förste

E1-Junioren 14.09.2022

Erfolgreicher Saisonauftakt gegen JSG Söse/Harz II

Unsere E1-Junioren spielten gestern auswärts in Förste gegen die JSG Söse/Harz II. Wir spielten von Beginn an, wenn auch nicht flüssig, auf dem schlecht bespielbaren Platz, gut nach vorne. Ein erfolgreicher Abschluss aufs Tor wurde durch den Gegner aber mehrfach gut verhindert.

In der elften Minuten gelang es uns den Ball im Netz zum 0:1 durch Fabi, nach schöner Vorarbeit von Michel, zu versenken. In der Abwehr hatten wir noch das ein oder andere Problem, welches der Gegner aber nicht nutzen konnte und so ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit haben wir weiterhin versucht nach vorne zu spielen und uns Chancen im Minutentakt erarbeitet. Der Torhüter von Söse/Harz konnte die Bälle, welche aufs Tor kamen, aber gut abwehren.

Nach 38 Minuten war es dann wieder soweit; Luca vollendete aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Fabi zum 0:2. Söse/Harz gab dennoch nicht auf und hatte in der zweiten Halbzeit noch die ein oder andere Chance, die aber durch unsere Abwehr zu nichte oder von unserem Torhüter Marlon pariert wurde.

Zwei Minuten vor Schluss ging Michel wieder über rechts bis zur Grundlinie durch und legte überlegt auf Lian, der ca. 3 Meter vorm Tor stand und souverän zum 0:3 abschloss.

Das Trainer-Team war im Großen und Ganzen mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Am Samstag erwarten wir nun um 10:00 Uhr das Team von Dostluk Osterode auf dem Oderfeld in Barbis, zu unserem ersten Saison-Heimspiel.

Für unsere JSG spielten: Marlon Strüber (TW), Jillian Schrappe, Matthias Große, Louis Hille, Jonas Berthold, Michel Freudenthal, Marlon Weber, Fabian Oehler, Luca Dimaggio und Lian Holm