Erste Saisonniederlage für die D2

D2-Junioren 21.09.2022

JSG gegen RSV Göttingen D3 1:3

Im ersten Heimspiel der Saison mussten wir uns der Drittvertretung des RSV Göttingen verdient mit 1-3 geschlagen geben. Die Göttinger reisten als Tabellenführer mit sechs Punkten aus zwei Spielen in Scharzfeld an. Doch auch wir hatten unser bisher einziges Spiel gewonnen und hatten vor dem Spiel die Gelegenheit mit einem Sieg selbst auf Platz 1 vorzustoßen. Daraus wurde dann leider nichts.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei guten Mannschaften. Eine schlecht verteidigte Ecke brachte dann nach sieben gespielten Minuten das 1:0 für unsere Gäste. In der Folge versuchten wir einen Gang höher zu schalten, doch hatten an diesem Tag im letzten Angriffsdrittel große Probleme, Chancen zu kreieren und die freien Räume zu finden. So war es bezeichnend, dass ein Distanzschuss von Joel nach einer Viertelstunde zum Ausgleich führte. Mit dem 1-1 im Rücken hatten wir nun unsere beste Phase im Spiel, mussten aber nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste den zweiten Gegentreffer schlucken. In der Halbzeit wollten wir uns noch einmal aufbäumen. Der Wille, dieses Spiel zu drehen war definitiv da, aber wir schafften es auch in Halbzeit zwei nicht, die gute Abwehr der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Göttingen noch auf 3:1, wodurch das Spiel entschieden war.

Schlussendlich war es einer dieser Tage, an denen es einfach nicht sein sollte. Als jüngerer Jahrgang konnten wir uns gegen die ein Jahr älteren Gäste körperlich einfach nicht durchsetzen. Unsere schnellen Offensivspieler prallten immer wieder an den einfach größeren Gegenspielern ab und konnten so nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Hier gilt es nun Lösungen zu finden, damit wir im Rückspiel zurückschlagen können. Technisch waren wir das bessere Team und hätten das Spiel an einem guten Tag definitiv gewinnen können.

Für die JGS im Einsatz waren: Lasse Schünemann - Odin Mund, Simon Thasin Morat, Lasse Melzer, Beka Shaishmelashvili, Dean Gabriel, Levian Stecher, Shawn Lange, Liam Gothe, Sioan Thasin Morat, Joel Hoffmann, Leon Paul, Jason Osterroth