ZWEITE mit 2. Sieg in Folge

2.Herren 18.10.2022

SC HarzTor II - SC Eichsfeld II 2:1 (0:1)

Gegen den Tabellenletzten SC Eichsfeld 2 konnte die Zweitvertretung des SC HarzTor am Samstagnachmittag einen wichtigen 2:1 Sieg einfahren.

Eichsfeld ging früh im Spiel mit 1:0 Führung. HarzTor mit deutlichen Chancenplus, aber ohne Ertrag.

Coach Geisler konnte an diesem Samstag aus dem Vollen schöpfen und wechselte konsequent zur Pause fünfmal. Es entwickelte sich fortan ein munteres Spiel auf seifigem Geläuf, aber auch hier kam nichts Zählbares bei raus. Als man das Gefühl bekam, dass heute einer dieser Tage ist, an denen man noch Stunden spielen könnte und trotzdem nichts mehr passiert, änderte sich die Lage.

Die Schlussphase nahm noch einmal richtig Fahrt auf. Einen haltbaren Ball von Bünyamin Akin ließ der Gäste-Keeper durch die Beine gehen (90. Minute). HarzTor warf nun alles nach vorn, da ein Punkt zu wenig ist. Eine der letzten Aktionen führte dann zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. Flanke aus dem Halbfeld von Geisler auf Adrian Blanke. Dieser köpfte den Ball unhaltbar aus gut 13 Metern ins untere linke Eck (93.). Der Jubel war riesengroß, Spieler und Ersatzspieler lagen sich in den Armen.

Das Spiel wurde nochmal kurz angepfiffen, die letzte Chance im Spiel hatte Matthis Heitmüller nachdem er wunderbar uneigennützig von Marco Wildner freigespielt wurde. Leider jagte er den Ball Richtung Parkplatz.

Weiter geht’s im Pokal am Mittwoch, den 26.10.2022 19:00 Uhr in Walkenried gegen Südharz 2.