D2-Junioren mit Turniersieg bei zweiter HKM-Runde

D2-Junioren D3-Junioren 26.02.2023

Am vergangenen Sonntag wurde die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren in der KGS Halle Bad Lauterberg ausgetragen. Eingeteilt wurden die Mannschaften dafür nach ihrem Abschneiden in der ersten Runde aus dem November. Neben der zweiten und dritten Mannschaft unserer JSG waren ebenfalls zwei Mannschaften von der JFV Rhume/Oder sowie der VFR Dostluk Osterode vertreten. Eine sechste Mannschaft musste ihre Teilnahmen am späten Samstagabend leider kurzfristig absagen, sodass die Planung für den Sonntag kurzfristig etwas umgestaltet werden musste.

Im ersten Aufeinandertreffen unserer JSG-Mannschaften setze sich die D2 dank zwei früher Tore von Joel gegen die D3 durch und behielt schlussendlich mit 3:0 die Oberhand. Auch in den folgenden Spielen konnte sich die D3 nicht für die engagierte Leistung belohnen. Trotz einiger guter Chancen war das Spielglück an diesem Tag nicht aufseiten der D3 und so brachten wir den Ball leider nicht mehr im gegnerischen Tor unter.

Umso besser lief es dafür für die D2, auch wenn wir im zweiten Turnierspiel trotz klarem Chancenplus gegen Rhume/Oder 3 nicht über ein 0:0 hinauskamen. Die Tore machten wir dafür im dritten Turnierspiel, welches wir verdient mit 2:1 gewinnen konnten.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den punktgleichen VFR Dostluk Osterode um den Turniersieg. Den Osterodern reichte aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Unentschieden, weshalb wir das Spiel gewinnen mussten. Von Beginn an traten wir selbstbewusst auf und schnürten die Gegner in der eigenen Hälfte ein. Wie auch in den Spielen zuvor nutzen wir aber viele unserer guten Chancen nicht. So war es bezeichnend, dass eine Hereingabe von Liam von einem Gegenspieler zum 1:0 abgefälscht wurde. Diesen Spielstand hielten wir bis zum Ende souverän, ohne dass das Tor von Lasse jemals ernsthaft gefährdet wurde. Nach Spielschluss war die Freude entsprechend groß über den verdienten Turniersieg.

Nach dem Turnier wurden alle Teilnehmer durch den NFV-Verantwortlichen Markus Deppe mit Medaillien ausgezeichnet.

Für die D3 spielten: Finn Quaas, Benjamin König, Wilhelmina Mühmer, Lennox Schöler, Almir Kajevic, Paul Stukowski, Lasse Michaelis, Tommy Müller, Tamer Ali Yahia, Tamara Fleige

Für die D2 spielten: Lasse Schünemann, Muhammed Tasdemir, Kalle Sahin, Sioan Thasin Morat (1), Simon Thasin Morat, Beka Shaishmelashvili, Joel Hoffmann (4), Levian Stecher, Leon Paul, Liam Gothe (1)