Danke Jürgen!

Verein 02.02.2024

Jürgen Seifert beendet seine aktive Schiedsrichtertätigkeit..

Nach über 40 Jahren und über 2000 geleiteten Spielen als Schiedsrichter beendet Jürgen seine aktive Karriere beim SC HarzTor und beim NfV Kreis Göttingen-Osterode. Er war weit über die Grenzen des Landkreises als verlässlicher, objektiver und immer neutraler Schiedsrichter bekannt.  Gerade in der heutigen Zeit ist es für die Unparteiischen immer schwieriger, Partien friedlich und in Ruhe zu Ende zu bringen, ihm ist das so gut wie immer gelungen. Absolute Hochachtung vor dieser Leistung. Als Verein verlieren wir einen mehr als verlässlichen Schiedsrichter, er war immer bereit die Spielleitung, gerade bei Freundschaftsspielen, zu übernehmen. Das Wort "Heimschiedsrichter" kannte er nicht, das wussten auch alle Akteure auf dem Platz. Mit seiner Kompetenz und seiner ruhigen Art kam in den Spielen überhaupt keine Hektik auf, immer aufmerksam, immer auf Höhe des Spielgeschehens und entschlossen in seinen Entscheidungen. Deshalb war er auch immer ein gern gesehener Schiedsrichter bei den Spielen.  Während seiner aktiven Zeit hat er diverse Ehrungen erfahren, diese hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Solche Ehrenamtlichen wünscht sich ein jeder Verein. Der Vorstand wünscht Jürgen alles erdenklich Gute während seiner Schiedsrichterrente und hofft, ihn jetzt auch mal öfter auf den eigenen Plätzen als Zuschauer anzutreffen.

Jürgen, vielen vielen Dank für unendlich viele Stunden auf den Sportplätzen dieser Region und Deinen Einsatz für den Verein.

Matthias Körner

SC HarzTor e.V.