Der Traum des Aufstiegs bleibt erhalten

1. Herren 08.06.2024

Am gestrigen Freitagabend stand bereits das nächste Nachholspiel für die erste Mannschaft des SC HarzTor auf dem Plan. Wieder einmal kreuzten sich die Wege mit dem TSV Groß Schneen. Vor der Partie machte das Team aus Bad Lauterberg ein Mannschaftsfoto mit dem Trikot von Bünyamin Akin. Der Mittelfeldakteur fällt mit einer Knieverletzung leider vorläufig aus. Gute Besserung Büny! Das Spiel an sich verlief sehr ausgeglichen, HarzTor entwickelte aber über die gesamte Spielzeit mehr Torgefahr und hatte den größeren Siegeswillen, da es im Tableau ja immer noch etwas zu erreichen gibt. Zu sehen war das in der 79. Minute als Lukas Goslar nach toller Kombination kalt zum 3 zu 2 Siegtreffer abschloß. Ebenfalls schöne Angriffszüge hatten Sebastian Richert (30.) und Gian Scholz (43.) bereits in der ersten Halbzeit zur Führung vollendet. Mit dem Pausenpfiff konnte aber ein Eckball der Beyazit-Schützlinge bei zwei Versuchen nicht geklärt werden. Nach dem Ausgleich per Freistoß in Socrates-Manier (76.) schwante dem Anhang der Kneippstädter schon wieder Böses. Goslar und der Kampfmoral sei aber Dank, daß diesmal das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden werden konnte. Am morgigen Sonntag steht nun ein furioses Finale auf dem Programm. Der FC Eisdorf und der SCH machen im Fernduell den zweiten Aufstiegsplatz unter sich aus. Eisdorf empfängt die SG Pferdeberg und hat einen Punkt Vorsprung auf Schwarzrot, die wiederum den TSV Dramfeld empfangen. Somit erhoffen sich die Jungs um Kapitän Bastian Vogt nach einer starken Saison nochmal eine tolle Kulisse, auch wenn Bezirksligaabsteiger Eisdorf klarer Favorit im Aufstiegsrennen ist. 15 Uhr, Anpfiff, Barbis, Stadion Oderfeld, support your local team.