Erste Herren fährt wichtigen Sieg ein

1. Herren 05.05.2024

Für die erste Herren des SC HarzTor stand am Tag der Arbeit das nächste Topspiel auf dem Programm. Mit dem FC Eisdorf wartete ein direkter Konkurrent um den Aufstieg auf die Kneippstädter. Die Voraussetzungen waren klar. Ein Sieg musste her und das Aufstiegsrennen würde an Hitze gewinnen. Der Bezirksligaabsteiger reiste mit einem Topkader zur Bad Lauterberger Augenquelle, nur Abwehrchef Patrick Gemende fehlte rotgesperrt. Die Jungs aus Bad Lauterberg zeigten aber von Beginn an, daß es dort einer Meisterleistung zum Sieg bedarf. Pressing über den ganzen Platz, Kombinationen aus dem tiefen Aufbau und schnelles Konterspiel prägten das Spiel von Schwarzrot. Bastian Vogt (13.) und Gian Scholz (19.) vollendeten mit individuellen Glanzleistungen die Vorarbeiten ihrer Mitspieler zur Pausenführung. Im zweiten Abschnitt rannten die Schützlinge des künftigen HarzTor-Trainers Ruven Schröter vehement an. Der SCH lief aber viel, verschob intensiv, stellte die Passwege zu und ging intensiv in die Zweikämpfe. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Jonah Kriebel machte die Begegnung zwölf Minuten vor Ende nochmal spannend. Kurz vor Schluß erhielt dann noch der eingewechselte Bünyamin Akin die rote Karte, als er sich aus dem Klammergriff des Gegners bei einem Konter befreien wollte. Eine harte Entscheidung. Harz-Tor stellte in der Formation nun ein 4-4-1-System ins Feld. Eisdorf fand dagegen keine Lösung und die Heimelf konnte nach 99 gespielten Minuten dreifach in der Tabelle anschreiben. Die Mannschaft feierte kurz euphorisch mit den Anhängern, bevor der Fokus auf die kommende Partie gegen den SV Bilshausen gelegt wurde. Mittwoch, 8. Mai, 18.30 Uhr, Stadion Augenquelle, Bad Lauterberg.

SC HarzTor

FC Eisdorf