Souveräner Derbysieg

1. Herren 08.06.2024

Souveräner Derbysieg am Kranichteich

Mit einer Menge Selbstvertrauen und 3 Punkten mehr auf dem Konto verließ unsere Erste Herren am vergangenen Mittwoch den Sportplatz am Kranichteich. Somit konnte man auch das zweite Derby der Saison unter herrlicher Kulisse für sich entscheiden.

Die Jungs fanden trotz veränderten Systems (4-4-2) gut ins Spiel. Durch schnelles Kombinationsspiel fand man gute Abschlussmöglichkeiten, welche jedoch noch vom gegnerischen Keeper entschärft werden konnte. In der 23 Minute konnte ein Offensivball der Neuhofer von A. Lampe per Befreiungsschlag entschärft werden. Diesen  pflückte S. Richert technisch sauber aus der Luft und spielte den Ball auf G. Scholz. Der bediente J. Fritschler an der Strafraumkante, welcher den Ball annahm, aufdrehte und das Leder gekonnt im oberen linken Eck unterbrachte. Nur knappe 10 Minuten später drehte Scholz nach einem Einwurf im gegnerischen Defensivdrittel auf und spielte einen schnellen tiefen Ball in den 16er. Fritschler und Heitmüller lieferten sich ein internes Laufduell, welches unsere Nummer 8 für sich entschied und zum verdienten 2:0 einlupfte (35). Dies war dann auch der verdiente Halbzeitstand. Neuhof kam im ersten Spieldurchgang nicht wirklich vors HarzTorer Tor und stellte Torwart Möller nicht wirklich auf die Probe.

Kurz nach Anpfiff sorgte HarzTor dann für die Vorentscheidung. A. Heitmüller revanchierte sich per Steckpass bei G. Scholz, welcher den Gästekeeper lässig umkurvte und aus spitzem Winkel einschoss (51). Danach wirkte das Spiel etwas ausgeglichener und Neuhof setzte nun auch einige Offensivakzente. Diese wurden entweder konsequent verteidigt oder vom nötigen Spielglück in die Hände Möllers geleitet. Die Schlussaktion setzte Veteran Calli Wiegand. Gekonnt hinterlief er die Neuhofer Defensivreihe und veredelte den Steckpass von B. Vogt.

Nach dem Abpfiff genoss man noch einige Kaltgetränke, ist sich aber auch bewusst, dass die nächsten beiden Spiele ebenso konsequent bespielt werden müssen…

SSV Neuhof

SC HarzTor