Im dritten Rückrundenspiel konnte unsere zweite Herrenmannschaft gegen die Reserve von Dostluk Osterode einen wichtigen Punkt mitnehmen. Im letzten Spiel gegen die technisch starke Bezirksligareserve kam unsere Mannschaft noch unter die Räder und waren entsprechend auf Wiedergutmachung aus.
Die Gäste aus Osterode kamen besser ins Spiel und verlangten unserer Defensive besonders in den ersten 10 Minuten alles ab. Unsere Hintermannschaft hielt dem hohen Druck allerdings stand und so trauten wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls nach vorn und hatten im Verlauf der ersten Halbzeit besonders durch F. Pepic gute Möglichkeiten auf die Führung, die die Osteroder aber noch zu verteidigen wussten.
Besonders bitter: Mit dem Halbzeitpfiff zog sich unser bis dahin stark aufspielender Torwart K. Püschner eine schwere Verletzung zu und riss sich die Achillessehne. Karsten, wir wünschen dir an dieser Stelle eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!
In der zweiten Halbzeit sprang dann L. Unterberg für Karsten ein und stand ihm zwischen den Pfosten in nichts nach. Nachdem sich zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits abzeichnete, dass das erste Tor hier spielentscheidend sein wird, gingen beide Teams nicht mehr in das allerletzte Risiko. So beendete Schiedsrichter U. Dunkel nach neunzig Minuten die äußerst fair geführte Partie mit einem torlosen 0:0.
Für uns geht es dann bereits am Sonntag bei der Zweitvertretung von Merkur Hattorf weiter. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
SC HarzTor 2
VfR Dostluk Osterode 2
2. Kreisklasse Nord · 16. Spieltag