Mit einer überzeugenden Leistung und sechs sehenswert herausgespielten Treffern, haben die Frauen des SC HarzTor am Sonntag einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen den VfV Oberode eingefahren. Auf der heimischen Augenquelle zeigte das Team von Charlene Spittmann nicht nur Spielfreude und Offensivdrang, sondern auch eine beeindruckende Teamleistung.
Bereits in der Anfangsphase markierten die Gastgeberinnen den entschlossenen Willen, die drei Punkte aufs eigene Konto verbuchen zu wollen. Die Frauen des SCH agierten druckvoll und schnürten die Gäste aus Oberode phasenweise in deren eigenen Hälfte ein.
Erste Chancen ließen nicht lange auf sich warten, bleiben jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg. In der 20. Minute konnte sich Lena Plümer energisch durchsetzen und vollendete mit einem frechen Tunnel zur verdienten 1:0-Führung.
Auch in der Folge ließen die Rot-Schwarzen nicht locker. Kurz vor der Pause erhöhte Layal Darbas auf 2:0 (38.) – im dritten Versuch fand sie die Lücke und belohnte sich als auch das Team für einen engagierten Auftritt in der ersten Spielhälfte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Frauen des SC HarzTor am Drücker und dominierten das Spielgeschehen. Ein Foul im Strafraum brachte die Chance vom Punkt – Lena Plümer trat an und verwandelte souverän (59.). Nur wenig später erhöhte Plümer, nach einem gewieften Freistoß von Charline Lisson, auf 4:0 (72.).
Doch damit war der Torhunger der Gastgeberinnen noch nicht gestillt: In der 75. Minute wurde Maja Wiedemann von Johanna Göllnitz mustergültig in Szene gesetzt und netzte in sehenswerter Knipser-Manier zum 5:0 ein.
Oberode nutzte die anschließende kurze Unaufmerksamkeit im Defensivspiel und kam durch zwei Treffer (darunter ein sehenswerter Freistoß) noch einmal auf 5:2 heran (77.,81.).
Am klaren Heimsieg änderte diese Ergebniskosmetik jedoch nichts mehr. Im Gegenteil: Mit Ablauf der regulären Spielzeit, stellte Mandy Ritter per Kopf auf 6:2 und setzte damit den Schlusspunkt unter eine rundum gelungene Teamleistung.
Die Frauen des SC HarzTor präsentierten sich spielstark, effizient und torhungrig. Mit Leidenschaft, Kreativität und Tempo begeisterten die Gastgeberinnen ihr Publikum – ein Auftritt, der Lust auf die verbleibenden Ligaspiele der Saison 24/25 macht.
Bereits am kommenden Sonntag gilt es, die Heimbilanz weiter auszubauen: Ab 11:30 Uhr empfängt man auf der Festung Augenquelle die SSG Bishausen zum nächsten Heimspiel.
SC HarzTor
VfV Oberode
Kreisliga Göttingen-Osterode · 20. Spieltag