Topspiel der Woche

2.Herren 28.09.2019

Kracherspiel in der 2.KK

2.Kreisklasse Nord: SC HarzTor II – SV Rotenberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Reserve von SC HarzTor hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung von SV Rotenberg zum Gegner. SC HarzTor II gewann das letzte Spiel gegen Hattorf II mit 5:1 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle. SV Rotenberg II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man DJK Krebeck mit 8:0.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von SC HarzTor II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat.

Mit nur drei Gegentoren hat SV Rotenberg II die beste Defensive (gleichzeitig mit FC Vatan Herzberg) der 2.Kreisklasse Nord. Der Gast belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, SC HarzTor II zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat das Heimteam alle für sich entschieden. Die Offensive des Teams von Trainer Andreas Sandau kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markierte man im Schnitt.

Mit 41 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Creme da le Creme der 2.Kreisklasse!

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander. Kann die Reserve das Topspiel gewinnen und auf den ersten Tabellenplatz springen? Kommt vorbei am Sonntag zum Kracherspiel auf dem oderfelder Sportplatz!

SC HarzTor 2

SV Rotenberg 2