Sicher geglaubter Sieg wird verschenkt

1. Herren 30.04.2024

Wieder ein Spektakelspiel bekamen die Zuschauer der ersten Mannschaft des SC HarzTor zu sehen. Vier Tage nach der Partie in Hattorf, wieder auswärts, diesmal bei der SG Pferdeberg, am Ende des Tages reichte es zu einem Remis bei einem direkten Konkurrenten um den Bezirksliga-Aufstieg. Da die Mannschaft aber eine kapitale Führung von 4 zu 0 verspielte, waren Spieler und Verantwortliche erstmal niedergeschlagen. Der Spielverlauf ist dafür durchaus angebracht, allerdings gilt es auch, das Positive daraus mitzunehmen und die begangenen Fehler wiederum abzustellen. Zwei Teams standen sich gegenüber, ausgestattet mit richtig guten Fußballern in ihren Reihen. Die Kneippstädter zogen in der ersten Halbzeit gut auf, Pässe in die Tiefe, Läufe dorthin und in den Rücken der Abwehr, Aufmerksamkeit und Eiseskälte im Abschluß sorgten für eine komfortable Pausenführung. 4 zu 1. Pferdeberg zeigte nämlich in der 43. Minute, daß es sich nicht aufgeben wird und traf per gut gesetztem Kopfball. Im zweiten Abschnitt nun verkehrte Welt zur ersten. Die SG dominierte und der Gast lud nun zu den Treffern ein. Das Pressing in der Defensive war bei Schwarzrot jetzt zu zögerlich und die Konterabschüsse wurden fahrig abgeschlossen. Durch eine schwere Knieverletzung bei den Gastgebern, war die Nachspielzeit lang. Beide Teams gingen auch in dieser Phase des Spiels ins Risiko und auf Sieg. Ein Treffer fiel aber nicht mehr. Der Abpfiff des souveränen Referees ließ das ganze Stadion erstmal durchpusten. Bereits am Mittwoch, 1. Mai, Feiertag und den Vorhersagen mit bestem Wetter ausgestattet, steht das nächste Topspiel an. Heimspiel in Bad Lauterberg, Stadion Augenquelle, Gegner ist der FC Eisdorf, Bezirksligaabsteiger und derzeit Tabellenzweiter. Torschützen in Tiftlingerode waren Bastian Vogt, Yannick Schuller, Gian Scholz und Lukas Goslar für den SCH.

SG Pferdeberg

SC HarzTor