Zweiter Auftritt der Damen wieder ein Erfolg

25.08.2019

Zu Gast auf der Augenquelle in Bad Lauterberg war an diesem Sonntag (11.08.19) der FC Altenau Damen.
Nach einem 6:0 Sieg in der letzten Woche wollten wir auch im zweiten Spiel Leistung bringen und uns erneut belohnen.
Mit den Damen des FC Altenau hatten wir den Kreismeister der letzten Saison als Gegner, welcher es uns in keiner Weise leicht machte.
Wir machten von Anfang an Druck und spielten uns einige Chancen heraus, sodass wir nach nur fünf Minuten durch Jasmin Deppe in Führung gingen.
Die nächsten Minuten verliefen ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen.
In der 35. Spielminute war es Janett Giersch, die zum 2:0 erhöhte.
Mit der Halbzeit kam auch der Wechsel der Torfrau. Emily Koch unterstütze nun mit auf dem Feld, um die angeschlagenen Spielerinnen zu entlasten. Saskia Kutschinski übernahm somit die Verantwortung zwischen den Pfosten.
In der 50. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss, doch nur 5 Minuten später war es Lena Plümer, die zum 3:1 traf.
In der 61. Minute legte Frederike Handt zum 4:1 nach, was uns noch mehr Sicherheit gab. Kurz vor Schluss wurde es allerdings noch einmal nervenaufreibend, denn in der 70. und 76. Spielminute trafen die Altenauerinnen doppelt. Es gelang uns trotzdem die letzten Minuten dagegen zu halten und somit das Spiel für uns zu entscheiden.

Es spielten: Emily Koch, Charlene Spittmann, Lena Plümer, Luisa Plümer, Tabea Loos, Samira Coesfeld, Frederike Handt, Marieke Ritter, Saskia Kutschinski, Lisa Baumann, Janett Girsch