C-Jugend testet gleich mehrfach

C1-Junioren 17.09.2020

Am Mittwoch, 09.09.20, startete auch die C-Jugend der JSG HarzTor/Neuhof in die Vorbereitung.
In Pöhlde traf man auf die C-Jugend des SV Rotenberg. In einer ausgeglichenen Partie machte "Piepe" den Unterschied aus. Linus P. erzielte alle 4 Tore für Rotenberg, Nils A. und Linus K. verkürzten jeweils für HT/N. Das Spiel ging mit 2:4 verloren.

Für HT/N spielten: Marleen (T), Tyson, Enis, Kevin, Vinz, Linus (1), Fabio, Caspar, Samet, Del Sheir, Thor, Nils (1), Lukas, Antonio

Am Samstag, 12.09.20, war dann die JSG Seesen zu Gast in Neuhof. Auch hier verlief das Spiel recht ausgeglichen, letztendlich war man heute vor dem Tor zielstrebiger. 4:1 wurde das Spiel gewonnen. Neben einem Eigentor der Seesener erzielten Enis und Linus(2) die weiteren Treffer.

Für HT/N spielten: Neo(TW), Marleen(TW), Enis(1), Samet, Jannick, Elias, Kevin, Vinz, Linus(2), Antonio, Sean, Lukas, Fabio, Del Sheir

Last but not least folgte gestern ein Test gegen die C-Mädchen des FFC Renshausen. Man einigte sich auf eine Spielzeit von 3x 25 Minuten. Während im 1. Drittel das Spiel ausgeglichen verlief folgte eine klare Ansprache des Trainers (nicht jeder war wohl mit dem nötigen Einsatz dabei). So war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Auch aufgrund der fehlenden Auswechselspielerinnen war man im 2. Abschnitt jetzt klar überlegen. Das letzte Drittel verlief dann wieder ausgeglichener und so wurde das Spiel mit 6:1 gewonnen. Hier nochmal ein dankeschön an Tyson und Marleen die abwechselnd für Renshausen im Tor gespielt haben.

Für HT/N spielten: Marleen (TW), Tyson(TW), Elias, Enis, Caspar, Samet, Linus(1), Sean (1), Oscar(1), Del Sheir(1), Vinz, Fabio, Kevin(1), Liv(1)

Nicht die Ergebnisse sind entscheidend, sondern die Spielweise. Hier sind klare Steigerungen jedes einzelnen zu erkennen, auch die Rückkehr von Jannick und Elias, die beide in der letzten Saison pausiert haben, bringt das Team weiter. Das alles stimmt beide Trainer für die kommende Saison positiv.

Die C-Jugend trainiert Dienstags und Donnerstags von 18:00 - 19:30 auf dem Sportplatz in Neuhof. Neu- und/oder Wiedereinsteiger sind gern gesehen.