D-Jugend beim Jacobi-Junior Cup in Bilshausen

D1-Junioren D2-Junioren 01.01.2023

Turniersieg (D1) und Platz 4 (D2)

Mit gleich zwei Mannschaften trumpfte die D-Jugend beim Jacobi-Junior Cup in Bilshausen groß auf. Unsere erste Mannschaft holte sich mit 16 Punkten und 10:0 Toren in sechs Spielen vollkommen souverän den Turniersieg. Ohne Gegentor und mit nur einem Unentschieden marschierten wir mit ansehnlichem Fußball durch das Turnier und hatten im letzten Turnierspiel ein “Endspiel” um den Turniersieg gegen die punktgleiche JFV Rhume/Oder III. Hier zeigten wir unsere beste Turnierleistung und behielten wir mit 3:0 recht deutlich die Oberhand und konnten am Ende hochverdient jubeln.

Auch unsere zweite Mannschaft geht zufrieden aus diesem Turnier heraus und holte sich als rein jüngerer D-Jugend Jahrgang einen achtsamen vierten Platz. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen unsere erste Mannschaft und die Drittvertretung von Rhume/Oder holten wir aus den folgenden vier Spielen acht Punkte. Mannschaftlich verteidigten wir stark, spielten taktisch einen cleveren Ball und sorgten so für eine Überraschung in der Endabrechnung.

Für die D1 im Einsatz waren: Hannes Freudenthal – Zoe Thierling, Kaan Okay, Cameron Neumann, Maximilian Dill, Mathis Naumann, Liv Wey

Für die D2 im Einsatz waren: Leonardo Lopez de Vergara – Kalle Sahin, Odin Mund, Simon Thasin Morat, Sioan Thasin Morat, Dean Gabriel, Lasse Melzer, Levian Stecher