Am vergangenen Sonntag musste die Erste Herren erneut gegen einen Kellerkandidaten Punkte lassen…
Die hungrigen Seeberner überzeugten in Zielstrebigkeit und dem nötigen Willen und entführten verdient 3 Punkte von der Augenquelle.
Die Anfangsminuten spiegelten den gesamten Spielverlauf wieder. HarzTor war immer einen Müh zu spät in der Aktion, während Seebern direkt und hellwach aufspielte. Man hatte zwar die mehranteilige Spielgestaltung, doch fiel es schwer daraus Ertrag zu schöpfen. Die Gäste warteten auf Ballverluste, um sofort den Ball in die Tiefe zu spielen. Doch konnte man diese Aktionen noch in den letzten Momenten entschärfen. In der 16. Minute brachte Captain Vogt die Heimelf auf den richtigen Weg, indem er per Foulelfmeter zum vielversprechenden 1:0 traf. Doch die Seeberner ließen sich nicht beirren und spielten mutig weiter. Somit bestraften sie nach fragwürdigen Einwurf ihrerseits die schläfrige Hintermannschaft der Heimelf mit dem Ausgleichstreffer (32). Nur wenige Minute später verwertete der Gast nach einem Eckball den zweiten Ball aus 20 Metern konsequent im rechten unteren Eck und ging somit in Führung (39). Dies war auch der Halbzeitstand. Für HarzTor war es nun klar, man musste die Partie wieder in den Griff bekommen und die spielbestimmende Mannschaft sein. Dies gelang auch im zweiten Spielabschnitt, jedoch vergab man auf der einen Seite gute Möglichkeiten, während man auf der anderen Seite die Gastgeber per individuelle Fehler zweimal einlud den Spielstand zu erhöhen. Folgend ließen sich die Seeberner nicht mehrmals bitten und schossen zum 1:3 (55) und 1:4 (87) ein. Auch die späten Anschlusstreffer von Vogt (90) und D. Kajevic (90+3) kamen zu spät und der souveräne Unparteiische besiegelte per Abpfiff die erste Heimniederlage unserer Ersten Herren.
Nun bitten Zuschauer und Trainerteam um Wiedergutmachung. Am Samstag steigt das Topspiel gegen den Spitzenreiter FC Höherberg und die Erste Herren hat die Chance vor heimischen Publikum den Stolperstein Seebern vergessen zu lassen…
SC HarzTor
FC SeeBern
Kreisliga GÖ-Osterode · 23. Spieltag